Themen Länder
Alle Länder
Europa
Afrika
Asien
Australien
Nordamerika
Südamerika
Beliebte Statistiken:
Beliebte Statistiken:

Top 5 Virtuelle Sportkurse nach Belegungsabsicht 2021

Hinweise: Basis: 2.030 Befragte in Deutschland (ab 18 Jahren), Mehrfachnennungen möglich. Zum Beispiel
Sportkurse zum Streamen oder Live-Online-Sportkurse, etwa auf YouTube.
Zeitraum: 08. bis 11.01.2021.
Quelle: YouGov
Portrait des Autors bei GBI-Genios GmbH

Anja Schneider, Autorin BranchenWissen bei GBI-Genios GmbH,

Fitnessstudios, Tanzschulen und Sportvereine sind geschlossen, Sportaktivitäten nur kontaktfrei, draußen, mit wenigen Personen erlaubt – und jetzt standen auch noch die gefüllten Osternester auf den Tischen. Wer da noch sein Gewicht halten will, muss schon sehr diszipliniert sein. Zwar gibt es mittlerweile nahezu alles digital im Netz, doch die Statistik deutet darauf hin, dass die virtuellen Sportkurse gar nicht so beliebt sind.

Macht uns Home Office zu verspannten Stubenhockern mit Rückenschmerzen, frustrierten Nebenbei-Essern und müden Moppeln? So krass ist es wohl nicht. Walken und Joggen sind seit Corona fest in den Alltag eingekehrt, Gassigehen sowieso. Biokistenlieferanten nehmen keine neue Kunden an. Hello Fresh, prepmymeal etc. haben Hochkonjunktur. Anbieter ergonomischer Sitzmöbel setzen sich in Szene. Die Abnehmindustrie freut sich aufs Frühjahr. Personal Trainer stehen mit neuen Outdoor Programmen bereit - „hybrid“ ist auch hier das Zauberwort. Und bitte, lasst uns die Kinder nicht vergessen, denn diejenigen, die bereits übergewichtig waren, haben im vergangenen Jahr zugelegt.

Definition: Die Statistik beschäftigt sich mit den Themen Umfrage, Sport, Interesse, Online.
Veröffentlichungsdatum: 2021
Veröffentlicht in: www.statista.com, Online-Sport: Diese Kurse sind gefragt, 20.01.2021
Dokumentnummer: N21 0242
Branchen: Erbringung von Dienstleistungen des Sports
Klassifikation: Ranking, Branche (Umsatz, Marktentwicklung), Gesellschaft (politische Einstellung; Meinungsforschung; Sozialforschung; gesellschaftliche Entwicklung; organisierte Öffentlichkeit)

Exklusiver Inhalt

Registrieren Sie sich für Tilasto von GENIOS für einen uneingeschränkten Zugang
  • Vollzugriff auf 3,7 Mio. Statistiken
  • Download als PDF, JPEG, SVG, PNG, Excel, Powerpoint
  • Alle Vorteile eines Genios-Premium-Accounts
Sie haben schon einen Account?

Exklusiver Inhalt

Registrieren Sie sich für Tilasto von GENIOS für einen uneingeschränkten Zugang
  • Vollzugriff auf 3,7 Mio. Statistiken
  • Download als PDF, JPEG, SVG, PNG, Excel, Powerpoint
  • Alle Vorteile eines Genios-Premium-Accounts
Für einzelne Nutzer
nur 5,30 € / Monat
(Laufzeit 12 Monate)
Sie haben schon einen Account?
Unser Angebot für
Unser Angebot für